Home International Internationale Kontakte Vera Vollhase und Jürgen Öttel Beachmeister auf Baltrum
Vera Vollhase und Jürgen Öttel Beachmeister auf Baltrum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carolin für Reinhard Plog   
Dienstag, 22.05.2012 21:45
Hoch her ging es beim 1. Beach World Cup auf der Insel Baltrum, die im Rahmen der Beachspiele des NTB ausgetragen wurden. Rund 50 Spieler aus Polen, Weisrussland und Deutschland trafen sich auf ungewohntem Terrain: Strandsand.
Am ersten Tag der dreitägigen Veranstaltung ging es bereits hoch her, denn ein gut besetztes Feld kämpfte um die Titel im Ringtennis-Einzel der Damen und Herren. Gespielt wurde im Satzsystem bis 21 Punkte, ab den Halbfinals auf 2 Gewinnsätze. Das Beach-Ringtennis attraktiv, kraftraubend und spektakulär sein kann, bewiesen nicht nur die arrivierten Kräfte aus Deutschland, sondern auch die Nachwuchsspieler aus Polen und die Spieler aus Belarus, die auch gegen deutsche Spieler den ein oder anderen Sieg landen konnten. Am Ende setzten sich aber dann doch die Spitzenspieler aus Deutschland durch.

Vera Vollhase und Jürgen ÖttelIn harten Matches besiegte Jürgen Öttel Altmeister Reinhard Plog im Halbfinale während sich Christian Kämpfer gegen Max Speicher durchsetzen konnte. Noch spannender wurde es dann im Finale. Hier setzte sich Jürgen Öttel gegen den aufstrebenden Spieler aus Weidenau letztendlich knapp im dritten Satz durch. Ausschlaggebend für Öttels Erfolg war die geringe Fehlerquote bei doch recht böigem Wind während des gesamten Turniertages. Bei den Damen setzte sich einmal mehr Vera Vollhase sicher gegen ihre Konkurrentinnen durch. Bemerkenswert hier der Finaleinzug der Jugendspielerin Leonie Borgmann (SG Suderwich).

Endklassement Herren-Einzel:

1. Jürgen Öttel (TSV Mimmenhausen)

2. Christian Kämpfer (RTG Weidenau)

3. Max Speicher (VfL Wehbach)

4. Reinhard Plog (SG Suderwich)

 

Endklassement Damen-Einzel:

1. Vera Vollhase (SG Suderwich)

2. Leonie Borgmann (SG Suderwich)

3. Michaela Güthling (SG Suderwich)

4. Tatjana Schutte (RTG Weidenau).


zuletzt geändert am Dienstag, 22.05.2012 21:53
 

Ringtennis Impressum.